Soooo meine Damen und Herren:
Da ich die letzte Jahrespokerserie ueberraschenderweise _nicht_ fuer mich Entscheiden konnte, habe ich auch gleich den Schuldigen ausgemacht:
Das Rigged-Koeffizienten-System!
Und dehalb wird das jetzt auch abgeschafft.
Der k23 und der oerp haben sich schonmal Vorgedanken gemacht und das is bei rausgekommen: Keine Koeffizenten mehr und keine Durschnittspunkte, auch keine 8 Mann Mindestmitspieler zur Punktevergabe.
Stattdessen werden in diesem Jahr einfach die Punkte ähnlich dem Preisgeld vergeben und am Ende einfach aufsummiert. Punkte bekommen allerdings nur die bessere Hälfte in jedem Tunier. Und dann einfach von 1 Punkt an aufsteigend. Bei einer ungeraden Anzahl von Teilnehmern kiegt der in der Mitte nen halben und dann von da an jeweils 1 Punkt mehr (1,5, 2,5 etc.). Mal ein paar Beispiele:
10 Mann Tunier; 10.-6. 0 Punkte; 5. 1 Punkt; 4. 2 Punkte; 3. 3 Punkte; 2. 4 Punkte; Sieger 5 Punkte
9 Mann Tunier; 9.-6. 0 Punkte; 5. 0,5 Punkte; 4. 1,5 Punkte; 3. 2,5 Punkte; 2. 3,5 Punkte; Sieger 4,5 Punkte
So koennen auch Turniere mit nur 4 Spielern gewertet werden (2.--> 1 Punkt, Sieger--> 2 Punkte). Auch wird niemand mehr für zuwenig oder zuviel spielen bestraft, er verpasst halt einfach nur seine Chance mehr Punkte zu sammeln. Ausserdem werden Sieger von großen Turnieren stärker belohnt als Die von kleinen. Am Ende des Jahres gewinnt einfach der mit den meisten Punkten. So einfach.
Kommentare? Wünsche? Flames?