So, wie versprochen, die verherrlichende und glorifizierende Selbstdarstellung des besten, einzigartigen, viel kopierten, doch nie erreichten Pokergottes.
Nein nicht Phil Hellmuth, sondern von mir selbst.
Also zum Pokern. Nachdem sich am Freitag abend wieder etliche bekannte Gesichter zum Gambeln trafen (13, nein 12, ne, ne, ne 11, nein doch 12) und Kreisliga23 es endlich geschafft hatte die Chips zu verteilen, begann man die Tische aufzuteilen.
Der Ladys Tisch mit dem bekannten Internetspieler star1138, Annika, Chrischy, Baby, Peter und der großen Unbekannten Maren.
Am Actiontisch nahmen die anderen beiden Internetgrößen Kreisliga23 und theboe07, sowie der Freund von Franzi, Jule, Susi und der Pokergott, welcher sich von seinem Olymp herabließ um den normal Sterblichen ein Kostprobe seines Könnens zu demonstrieren, Platz.
Wenig Action und Multiway Pötte bestimmten die Anfangsphase, bis es am Actiontisch zur ersten nennenswerten Hand kam. Alle folden bis zu Oerp (ich nehme jetzt mal die Kurzform um nicht über die 10000 Wörter zu kommen) im SB der bei Blinds von 2000/4000 den BB stehlen will mit T7s, der BB, Franzis Freund instacallt die noch offenen 40000 und ich erschrecke im ersten Augenblick, aber er zeigt 63o (den gern gespielten two Cap connector) ????????? und fliegt als erster verdient aus dem Turnier.
Am anderen Tisch ging derweil Annika busto und Maren, die ein gutes Spiel ablieferte, sich aber gegen die Luckbox star1138 mit AJ gegen AT, bei einem Flop con T22 geschlagen geben musste.
Am Actiontisch kam es derweil zum Kampf der Titanen. K23 raist Preflop mit 44 und wird von mir mit 99 gecallt, der Flop bringt J53, k23 checkt und ich bette 20000 in den 30000er Pot und werde sofort gecheckraist auf 55000, nach einigem hin und her überlegen pushe ich All-In, K23 überlegt und foldet dann.
In der nächsten Hand bettet k23 vom Button und wird wieder von mir mit 76s gecallt, der Flop bringt KJJ twosuited in meiner Suit, ich checke um k23 dann zu checkraisen, welcher meine gestellte Falle auch annimmt und folden muss.
In der letzten Hand der Titanen raist k23 vom SB mit A7o und wird von mir mit 86s im BB gecallt, der Flop bringt A93, zwei in meiner Suit, da k23 mich trappen will checkt er zu mir hin, ich nehme die Freecard natürlich dankend an und der Turn bringt den Kc und mir den Flush. Als k23 daraufhin All-In pusht, schaue ich kurz verdutzt und calle dann natürlich! Dieses war der zweite Streich doch der nächste folgt sogleich! Respekt und Hut ab vor k23, war ein netter Fight.
Der nächste auf der Liste war theboe07, welcher sich nach seinem Preflopraise mit AQ einem Reraise von mir gegenüber sah und pushte, easy call mit KK, das Board brachte keine Hilfe und somit verabschiedete sich die nächste Größe ohne nennenswerte Hände vom Tisch.
Der finale Table kam zusammen als Chrischy der vom anderen Tisch zu uns kam von Susi vom Tisch genommen wurde (die Hand weiß ich leider nicht mehr).
Am Finaltable saßen somit die Shorstacks Jule, Brandte und Babe, die Medium Stacks Peter und Susi, sowie der Bigstack die fette Oerpe.
Dauerte nicht lange bis zur ersten Action, genau zwei Hände, Susi callt preflop, der SB Babe callt und ich finde im BB AQs welche sofort auf 50000 (Blinds bei 5000/10000) geraist werden, Susi foldet und Babe pusht All-In, welches ich dankend annehme, er zeigt KQs um sich gleich nach dem Flop, welcher zwei Asse enthielt zu verabschieden.
Nach einiger Collusion zwischen star1138 und Susi (der eine raist mit Q6s All-in, der andere callt mit 83o und verliert), konnte sich star1138 wieder zurück lucken um dann mit JJ gegen Julchen K9o zu verlieren (er hatte sich Preflop auch nicht wohl gefühlt).
Julchen verliert dann mit A9 gegen Susis AK und musste sich nach wenig Kartenglück als 5. verabschieden.
Susi verliert dann glaube ich gegen Brandte (Collusion) und musste als 4. gehen.
Nachdem Brandte auf sich gestellt war und nicht mehr wusste wie er die Karten spielen soll, minraised er im SB mit QQ, welche ich im BB mit 64o calle, der Flop bringt J64 und mir Twopair. Ich checke, star1138 bettet Potsize, welche ich sofort All-In pushe, er callt und es gibt nicht mehr viel Hilfe für Ihn. Der Turn bringt eine 5 und der River eine 4, welche star1138 in einen wahren Freudentaumel verfallen lässt, als wir ihm erklären das er totz TwoPair nicht gewonnen hat mussten wir uns den ganzen Abend die Minraise Geschichte mit QQ anhören.
Ich bin dafür, ihn für das Rumgelucke und die Collusion, sowie das Minraisen mit QQ zum Donk der Woche zu machen.
Das HU bestritten dann Peter und Oerp, welches zu einem wahren Nervenkrieg wurde, nach einigem Hin und Her kam es zur finalen Hand. Peter raist im SB mit K4o welches ich im BB mit K7s calle. Der Flop bringt 886. Peter machte seine Contibet und wird von mir nach einigem Überlegen All-In gepusht. Da Peter dachte, das ich dachte das er blufft, sowie das er dachte, das ich dachte, das er das mit T High macht, callte er mein All-In mit K4o weil er dachte das ich so was wie QJ pushe, leider nicht, der Turn brachte eine 2 und der River den K, wodurch meine 7 zum Kicker wurde und er verlor.
Somit bin ich nach Johnnie Chan und Stu Ungar der einzige der ein großes Event, welches vergleichbar ist mit der WSOP zweimal in Folge gewinnen konnte!
So, nach diesem Bericht werde ich wohl mein Pokerbuch schreiben und nächste Woche das dritte Mal in Folge gewinnen! Warum das fragt ihr, weil ich es kann.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
8 comments:
du hast doyle vergessen ...
ach ja hab ich vergessen: amateur !!! (und warum heißt das label eigentlich phil?!?)
ach ja hab ich vergessen teil 2 (weiß auch nicht warum ich soviel langeweile hab nach meinem wii erfolg): stu ungar hat als einziger 3 mal wirklich die WSOP gewonnnen, da 1970 nur 7 spieler teilgenommen haben und der mit den besten skills gewonnen hat (btw: johnny moss). hab ich dir ja gesagt. tzzzz ....
Mmh, das Label heißt Phil weil er, wie ich, von sich selbst überzeugt ist und wir zwei die größten Pokerspieler der Welt sind.
Und Teil 2, ich habe geschrieben das Johnnie, Stu und ich als Einzigste einen großen Event zweimal in Folge gewonnen haben (Betonung liegt auf in Folge). Stu Ungar 1980 und 1981, Johnnie Chan 1987 und 1988 und die fette Oerpe am 21.04. und 27.04.2007.
Es gewann zwar auch Doyle Brunson zweimal in Folge (1976 und 1977), aber da war die Teilnehmerzahl nicht so groß, deshalb lasse ich ihn hier aussen vor. Ich denke im Nevi hätte er wohl keine Chance gehabt!
ueber mein 2pair hab ich mich wirklich mehr gefreut als du ueber dein full house :)
tja was soll ich sagen nett geschreiben, und nen dritten sieg wirds nicht geben! :-)
man ich muss unbedingt mal wieder mit zocken! sind ja ein haufen neue leute da!
wer maren wer ist franzis freund?
und das du dachtes, dass dachte, das hab ich mir gedacht!
schöner bericht, alles treffend formuliert ;-)
ok, haste grad nochmal die kurve gekriegt ;) ...
Post a Comment